Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kreuzungs-Unfall in Sprockhövel55-jähriger Wuppertaler verletzt

1 min
Polizeiautos stehen an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich gesperrt werden. (Symbolbild)

Ein 53-jähriger Autofahrer hat in Sprockhövel einen Unfall verursacht. Er übersah an einer Kreuzung einen Audi. Dessen Fahrer wurde verletzt.

Ein 55-jähriger Autofahrer aus Wuppertal ist am Samstagvormittag (20.09.2025) bei einem Verkehrsunfall in Sprockhövel leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann mit seinem Audi gegen 11.50 Uhr auf der South-Kirkby-Straße in Richtung der Querspange zur Autobahn 43. Zeitgleich befuhr ein 53-Jähriger aus Hattingen mit seinem BMW die Hiddinghauser Straße.

An der Kreuzung der beiden Straßen übersah der BMW-Fahrer den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Audi und krachte ungebremst in dessen linke Fahrzeugseite.

Fahrer in Krankenhaus gebracht

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi herumgeschleudert und kam in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. Der 55-jährige Wuppertaler wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden ist erheblich. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizistinnen und Polizisten die Hiddinghauser Straße. (red)