Bei laufendem BetriebBurscheider Filiale der Kreissparkasse wird umgebaut

Lesezeit 2 Minuten
Kreissparkasse Köln Burscheid Filiale

Die Filiale der Kreissparkasse Köln in Burscheid wird bei laufendem Geschäftsbetrieb umgebaut.

Burscheid – Die Kreissparkasse Köln baut ihre Niederlassung in Burscheid bis voraussichtlich Mitte 2023 um. Das teilte das Kreditinstitut am Montag mit.

Demnach beginnen die Bauarbeiten am Montag, 26. September. Der Umbau der Regional-Filiale soll bei laufendem Geschäftsbetrieb erfolgen. Für Kundinnen und Kunden ändere sich nichts am Leistungsspektrum. Auch die gewohnten Öffnungs- und Beratungszeiten blieben unverändert, teilt die Kreissparkasse mit.

Kreissparkasse Köln in Burscheid mit neuem Konzept

Durch den Umbau sollen die Flächen neu strukturiert und die Filiale „nach einem modernen Raumkonzept völlig neu gestaltet werden“, heißt es in der Mitteilung. Das SB-Foyer wird zur Hauptstraße hin versetzt. Dort befindet sich künftig auch der einzige Filialeingang. Unmittelbar hinter dem SB-Foyer befindet sich künftig die Kundenzone, die mit neuen Service-Plätzen und Team-Arbeitsplätzen für die Mitarbeitenden ausgestattet wird. Auf der Empore sollen wiederum neue Büroräume mit moderner Medientechnik entstehen, „die eine optimale Umgebung für Beratungsgespräche bieten“, so die Kreissparkasse.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Arbeiten erfolgen in der Kundenhalle und auf der Empore zur Hauptstraße hin. Der bald einzige Eingang entfällt während der Bauphase. Solange sei die Filiale ausschließlich über das bestehende SB-Foyer an der Bürgermeister-Schmidt-Straße zu erreichen. Die Geräte im Foyer und der Kassenbereich stünden wie gewohnt zur Verfügung, heißt es. Kundenberatungen sollen während der Bauarbeiten im Erdgeschoss und den Obergeschossen stattfinden.

KStA abonnieren