HygieneauflagenBurscheider Ordnungsamt meldet verstärkt Verstöße

Das Ordnungsamt kontrolliert in Burscheid und stellt vermehrt Verstöße fest.
Copyright: Britta Berg
Burscheid – Das Burscheider Ordnungsamt leitete in der jüngsten Vergangenheit verstärkt Bußgeldverfahren ein. Auch die Polizei stellte vermehrte Verstöße gegen die Hygienevorschriften fest.
über 150 Bußgeldverfahren
Mehr als 150 Bußgeldverfahren mussten laut Verwaltung insgesamt eingeleitet werden. „Die Tendenz ist leider steigend“, stellt Ordnungsamtsleiter Marco Fuss fest. „Immer noch gibt es Menschen, die im Alltag die Regeln der Coronaschutzverordnung nur manchmal oder auch immer noch nicht beherzigen. Deshalb meine Bitte, dass sich alle unbedingt an die vorgeschriebenen Regeln halten und gänzlich auf private Feiern, Partys und Geburtstage verzichten.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Rheinisch-Bergischen Kreis liegt zurzeit bei knapp unter 150 Fällen pro 100 000 Einwohner. Angesichts der jüngst verhängten „Bundesnotbremse“ und der hohen Zahlen appelliert Bürgermeister Stefan Caplan erneut an die Burscheiderinnen und Burscheider, sich weiter an die Regeln zu halten und alles dafür zu tun, die Pandemie zu bewältigen.
Keine Feste und Geburstage besuchen
„Wir alle müssen aufpassen – auf uns selbst, für unsere Liebsten und für unsere Mitmenschen. Nur gemeinsam kann es uns gelingen, auch in Burscheid die Ausbreitung des Virus einzudämmen, und dadurch die Zahl der Neuinfektionen wieder deutlich zu senken“, so Caplan. Die Regelsätze bei einem Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung können auf der Seite der Landesregierung nachgelesen werden. (JAN)
www.burscheid.de
www.rbk-direkt.de
www.land.nrw