Abo

Baustelle an der Einmündung BremsenDas „Büdchen" in Leichlingen ist verschwunden

Lesezeit 1 Minute
Kiosk Leichlingen Opladener Stra

Der Kiosk mit Trinkhalle an der Ecke Opladener Straße/Bremsen ist abgebrochen worden. Hier entsteht ein Wohnhaus.

Leichlingen – Der Räumbagger hat kurzen Prozess gemacht und hatte nicht viel Arbeit mit dem Kiosk an der Opladener Straße. In der vergangenen Woche ist die Trinkhalle „Em Büdchen“ samt des Ausschanks im angebauten kleinen Thekenraum abgebrochen worden. Das große Grundstück mit dem vorgelagerten Parkplatz an der Einmündung der Straße Bremsen wird für den Wohnungsbau vorbereitet.

Neubau mit Wohngruppen

Auf dem mehr als 2000 Quadratmeter großen Areal wird ein Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten geplant, wovon zwei entsprechend ausgestattete Wohngruppen für Senioren werden sollen. Das zweigeschossige Gebäude wird sich in einem Winkel an die Straßenfronten anpassen und Dachterrassen bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zufahrt soll von Bremsen aus erfolgen, die Garagenreihe im Hinterland erhalten bleiben. Die Stadtverwaltung hat die Baugenehmigung für das Projekt vor wenigen Tagen erteilt. Direkt danach haben die Abbrucharbeiten begonnen.

KStA abonnieren