Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Bedrohung mit SchusswaffePolizei entdeckt Drogenplantage in Leichlingen

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolbild)

Streifenwagen der Polizei in der Nacht. (Symbolbild)

Eine 32-jährige Kölnerin wurde in Leichlingen mit einer Waffe bedroht. Spezialeinsatzkräfte der Kölner Polizei entdeckten in dem Haus eine Drogenplantage.

In Leichlingen hat die Polizei in der Nacht zu Freitag (10. Oktober) eine Drogenplantage entdeckt und einen 46-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Gegen 04.00 Uhr war die Polizei zu einem Einfamilienhaus in der Montanusstraße gerufen worden.

Eine 32-jährige Kölnerin hatte die Beamten und Beamtinnen alarmiert. Sie gab an, sich mit einem ihr unbekannten Mann getroffen zu haben. Nach einem Streit soll der Mann sie mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben. Danach sei sie aus dem Haus geflüchtet.

Spezialeinheiten der Kölner Polizei im Einsatz

Da der Mann mutmaßlich bewaffnet war, wurden Spezialeinsatzkräfte der Kölner Polizei hinzugezogen. Diese verschafften sich Zugang zum Haus und nahmen den 46-jährigen Mann fest. Laut Polizei hat der Mann keinen festen Wohnsitz.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten und Polizistinnen in mehreren Räumen eine Cannabis-Plantage mit zahlreichen Hanfstecklingen. Genaue Angaben zur Menge der Betäubungsmittel konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Der 46-Jährige wurde zur Polizeiwache Bergisch Gladbach gebracht und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an. (red)