KreissparkasseKöln Filiale in Leichlingen feiert Wiedereröffnung

Lesezeit 1 Minute
Hochwasser-Schutzmauer Leichlingen Innenstadt (In Fließrichtung linkes Wupperufer hinter Marly-Brücke) mit Grillmeister und Sparkasse

Das Gebäude der Kreissparkasse in der Leichlinger Innenstadt

Die neugestaltete Regional-Filiale nimmt nach zwei Jahren den Geschäftsbetrieb wieder auf.

Die Schäden des Hochwassers von 2021 in der Regional-Filiale Leichlingen der Kreissparkasse Köln sind nach gut zwei Jahren beseitigt. Am Mittwoch, dem 27. September, wird der Geschäftsbetrieb in den renovierten Geschäftsräumen wieder aufgenommen. Restarbeiten sollen bei laufendem Betrieb bis Ende dieses Jahres erledigt werden.

Einige bauliche Veränderungen hat es laut einer Mitteilung der Kreissparkasse in der Filiale gegeben. Das Foyer ist mit Geldautomaten und einem Überweisungsterminal ausgestattet. In diesem Zuge wurde der Eingang leicht versetzt. An den Seiten der Filiale finden sich die Arbeitsplätze der Mitarbeitenden. Kundinnen und Kunden werden an neuen Serviceplätzen willkommen geheißen. In den Büroräumen für Beratungsgespräche ist neue Technik installiert. Bilder der Stadt Leichlingen schmücken die Wände. Für Donnerstag,  7. Dezember, ist ein Willkommenstag geplant, an dem die Neugestaltung der Filiale offiziell präsentiert werden soll. (lz)

KStA abonnieren