Neujahrskonzert in WeltersbachClaudia Hirschfeld ersetzt ein ganzes Orchester

Claudia Hirschfeld tritt mit ihrer Showorgel am 5. Januar beim Neujahrskonzert im Pilgerheim Weltersbach auf.
Copyright: Britta Berg
Leichlingen – Für ein Neujahrskonzert kommt Claudia Hirschfeld am Sonntag, 5. Januar, wieder nach Leichlingen. Dass die weltweit auftretende Organistin hier regelmäßig zu erleben ist, liegt an Ulrich Pfennigsdorf: Der Witzheldener ist Gründer und seit 22 Jahren Vorsitzender des internationalen Claudia-Hirschfeld-Fanclubs. Er hat die Musikerin auch zum Jahresauftakt 2020 wieder ins Pilgerheim Weltersbach eingeladen, wo sie am Sonntag um 15.30 Uhr in der Christuskirche ein Konzert gibt.
Tenor Johannes Groß
Mit dabei ist der Tenor Johannes Groß, mit dem sie ein Programm aufführt, das von Wiener Walzern und Märschen bis zu Ouvertüren und beliebten Tenorarien reichen wird. Groß ist Gründer und Kopf der Formation German Tenors und singt seit Jahrzehnten in Konzerten in der ganzen Welt. Bekanntheit hat er auch als Gesangslehrer von Johannes Heesters erlangt.
Eine Orgel wie ein Orchester
Ein Star des Konzertes ist aber auch Claudia Hirschfelds Wersi-Orgel, mit der die professionelle Keyboarderin ein komplettes Orchester ersetzt und mit der sie seit mehr als 30 Jahren auf Tournee ist und CDs einspielt. Zusammengearbeitet hat sie dabei unter anderem mit René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz und eben den German Tenors.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eintrittskarten für das Konzert in Weltersbach sind bei freier Platzwahl im Vorverkauf für 22 Euro in der Witzheldener Filiale der Kreissparkasse Köln, bei Lotto Pulvermacher (im Edeka Markt Bonus), telefonisch unter ☎ 02174 / 388 36 sowie online erhältlich.