Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Notarzteinsatz in LeichlingenHubschrauber landete im Stadtpark

Lesezeit 1 Minute
wu-Hub2

Christoph 75 hebt mit dem Notarzt an Bord wieder ab zum Weiterflug

Leichlingen – Es war ein Notfalleinsatz, aber es war auch ein kleines Spektakel, was da am Dienstagmittag im Leichlinger Stadtpark stattfand. Der ADAC-Hubschrauber „Christoph 75“ landete kurz vor 12 Uhr auf der Wiese im Alten Stadtpark, die schon seit Jahrzehnten als potenzieller Landeplatz für solche Einsätze kartiert ist und genutzt wird. Ein medizinischer Notfall war in diesem Fall der Anlass.

Der nächst verfügbare Notarzt, der am schnellsten zur Stelle sein konnte, befand sich gerade in der Nähe in der Luft – eben an Bord von „Christoph 75“. Die Kreisleitstelle koordinierte den Einsatz und sorgte dafür, dass der Notarzt schnell zum Patienten kam. Dieser wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht, während der Notarzt nach einer dreiviertel Stunde schon wieder zum Weiterflug abheben konnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Inzwischen war der knallgelbe Hubschrauber im Stadtpark eine Attraktion zur Mittagszeit, wurde vielfach fotografiert und einige Familien nutzten die Gelegenheit, den Heli ganz aus der Nähe zu betrachten oder sogar mal anzufassen.