Ein falscher Antiquitätenhändler hat ein Ehepaar in seiner Wohnung überfallen und eine antike Uhr geraubt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.
Raubüberfall in LeverkusenFalscher Antiquitätenhändler überfällt Seniorenpaar
Ein 81-jähriger Mann und seine 85-jährige Frau sind am Montag (6. Oktober) in ihrer Wohnung in Leverkusen-Alkenrath überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, raubte ein bislang unbekannter Täter nach dem Einsatz von Pfefferspray eine antike Wanduhr.
Der Räuber soll sich bereits vor etwa fünf Wochen bei den Senioren und Seniorinnen als Antiquitätenhändler ausgegeben haben. Für Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr sei man an der Wohnanschrift des Ehepaars in der Erich-Klausener-Straße verabredet gewesen, um den Ankauf eines antiken Stuhls zu besprechen. Plötzlich habe der Mann jedoch Pfefferspray eingesetzt und sei mit der Wanduhr aus dem Haus gelaufen.
Dort sei er laut Aussagen der Beraubten in einen dunklen Mercedes Vito gestiegen, in dem ein etwa 20 Jahre alter Fahrer gewartet habe. Gemeinsam flüchteten sie über die Julius-Leber-Straße. Der Haupttäter wird als etwa 40 Jahre alt beschrieben, mit nackenlangen dunklen Locken und bekleidet mit einer hellen Jacke.
Hinweise zu den Männern nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)