Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Odenthal28-jähriger Leverkusener rammt mit seinem Lamborghini eine Laterne

1 min
Blaulicht auf einem Polizeiwagen

Ein Unfall mit einem Lamborghini zwischen Odenthal und Blecher veranlasst die Polizei zu einem Strafverfahren wegen eines verbotenen Autorennens. (Symbolbild)

Alleinunfall oder verbotenes Rennen? Die Polizei bittet um Hinweise und hat den Sportwagen beschlagnahmt.

So viel ist sicher: Der 28-Jährige aus Leverkusen war viel zu schnell, als er am Samstagabend die Landesstraße 101 zwischen Odenthal-Blecher und Altenberg befuhr. Gegen 22.45 Uhr verlor er nach Angaben der Polizei „wegen überhöhter Geschwindigkeit“ die Kontrolle über seinen Lamborghini, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte eine Straßenlaterne, die an der Hauptstraße stand.

Die Laterne sei „vollständig aus dem Boden gerissen“ und einige Meter weggeschleudert worden. Auch der Lamborghini sei erst deutlich hinter der eigentlichen Unfallstelle zum Stehen gekommen.

Luxus-Sportwagen von Leverkusener wurde bei dem Unfall stark beschädigt

Der Luxus-Sportwagen sei bei dem Unfall stark beschädigt worden, auch „die Airbags lösten aus“, hieß es am Sonntag von der Polizei. Der junge Fahrer sei leicht verletzt worden, einen Rettungswagen mussten die Polizisten aber nicht herbeirufen.

Nach Lage der Dinge entschieden die Polizisten, gegen den 28-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens einzuleiten. Der Lamborghini wurde als Beweismittel sichergestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrverhalten des Lamborghini-Fahrers geben können, sich umgehend zu melden. Ihre Informationen seien „entscheidend für die weiteren Ermittlungen“, hieß es. Kontakt: 02202 / 2050. (tk)