BaustelleArbeiten am Rennbaumkreisel in Opladen laufen wieder

Lesezeit 1 Minute
Die Arbeiten am Rennbaumkreisel in Opladen laufen wieder.

Die Arbeiten am Rennbaumkreisel in Opladen laufen wieder.

Zuletzt gab es Unstimmigkeiten über den Bauverlauf zwischen der Stadt Leverkusen und der ausführenden Baufirma.

Die Bauarbeiten am Kreisverkehr Rennbaumstraße/Stauffenbergstraße laufen wieder. Wie die Stadt Leverkusen am Freitagmorgen mitteilt, sollen die „weiteren Deckarbeiten“ ausgeführt werden. Dafür ist die Ein- und Ausfahrt der Stauffenbergstraße zum Rennbaumkreisel seit 9 Uhr voll gesperrt. Autos müssen wieder die Umleitung über die Stauffenberg-/Lützenkirchener Straße nehmen.

Die neu aufgetragene Deckschicht müsse dann 24 Stunden auskühlen, in den Samstagabendstunden, 3. Februar, soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. Dann sollen alle Straßen vom und zum Kreisverkehr wieder freigegeben werden. Bis der Kreisel dann komplett fertig ist, fehlen noch Markierungen und Beschilderungen. Die sollen dann ohne größere Verkehrsbeeinträchtigungen ausgeführt werden.

Zuletzt war es zwischen der Stadt und der ausführenden Baufirma zu Unstimmigkeiten gekommen. Die Stadt hatte angekündigt, dass die Arbeiten schon am vergangenen Wochenende fertiggestellt werden sollten. Vor Ort hätten die Technischen Betriebe dann festgestellt, dass die Baufirma die Arbeiten noch nicht abschließen werde. Die, so stellte es daraufhin ein Firmen-Sprecher dar, hätten diese Zusage auch nie gegeben. Jetzt scheint die Baustellen tatsächlich zu ihrem Ende zu kommen. (nip)

KStA abonnieren