Abo

KostümsitzungJedes Jahr ein anderes Gewand für das Forum Leverkusen

2 min
Ein kostümiertes Herrenpaar im Forum

Im Forum herrschte am Samstagabend echte Partystimmung.

Die Prinzengarde Leverkusen hatte ein spektakuläres Programm aufgestellt. Und die Gäste machten voller Freude mit.

Mit bunten Kostümen und ausgelassener Stimmung hat die Prinzengarde Leverkusen am Samstag ihre Kostümsitzung im Forum Leverkusen gefeiert. Eröffnet wurde sie von den Schlebuscher Pänz, und das war ein perfekter Auftakt: Der Auftritt riss das Publikum sofort mit. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm, das von den Gästen sehr gut angenommen wurde.

Ein Paar als männliches und weibliches Baby im Forum

Ralf und Miriam haben jedes Jahr ein anderes Partnerkostüm. Diesmal kamen sie als Babys.

Unter den Besuchern waren Miriam und Ralf, die in diesem Jahr als männliches und weibliches Baby erschienen. Eine spontane Kostümidee, wie sie erzählten. Sie seien schon zum zwölften Mal dabei und wählten jedes Jahr ein neues Paarkostüm. Im Vorjahr seien sie noch als die „Familie Flodder“ unterwegs gewesen.

Ebenfalls regelmäßig dabei sind Alex und Carsten, die sich diesmal als Max Spencer verkleidet hatten, inklusive Hemd und Krawatte. „Wir freuen uns sehr auf den Abend. Es ist jedes Jahr etwas Besonderes.“

Ein Paar hat sich als Max Spencer verkleidet.

Alex und Carsten freuten sich auf den Abend. Max Spencer war ihr Kostüm für den Abend im Forum.

In einer Rede bedankte sich die KG Prinzengarde für die große Resonanz. Die hohe Besucherzahl half ohne Zweifel bei der Kalkulation. Schließlich gaben auch kölsche Hochkaräter am Samstag in Leverkusen ihre Visitenkarte ab: Die Band Brings spielte ihre bekannten Karnevalshits und brachte das Forum endgültig zum Beben. Zahlreiche Gäste sangen und tanzten mit.

Die Schlebuscher Pänz im Forum

Die Schlebuscher Pänz sorgten am Samstag für den perfekten Auftakt der Kostümsitzung.

Den Abschluss der Kostümsitzung bildete Markus Rey, der mit Gesang und Trompete den Abend krönte. Musikalisch wurde der Abend von Achim Tolksdorf begleitet, der als Alleinunterhalter die Einmannsitzungskapelle war. Michael Renn legte später bei der Aftershowpart auf.Von einer „bombastischen Stimmung“ berichtete im Nachgang der Sitzung Kommandant Oliver Höhne. Nicht nur Redner wie Martin Schopps, auch Tanzgruppen wie die Showgruppe „High Energy“ hätten dafür gesorgt. Grundsätzlich, so Höhne, sei die eigene Kostümsitzung ein Höhepunkt des Vereinslebens: „Das lässt sich keiner der Aktiven so schnell nehmen.“