Letztes AprilwochenendeStraßen in Wiesdorf für Frühlingsfest gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Menschen gehen durch die Wiesdorfer Fußgängerzone.

In der Wiesdorfer Fußgängerzone wird am letzten Aprilwochenende viel Publikum erwartet.

In der Wiesdorfer Fußgängerzone steht das Frühlingsfest bevor. Das bringt Straßensperrungen mit sich. 

Für das Frühlingsfest in Wiesdorf und den verkaufsoffenen Sonntag im Wiesdorfer Zentrum werden viele Besucherinnen und Besucher erwartet. Wie in den vergangenen Jahren sperrt die Stadtverwaltung im Laufe des Freitagvormittags, 28. April, die Dhünnstraße in Höhe von Hausnummer 2 (SPD-Haus) für den motorisierten Verkehr, um die Anwohnerinnen und Anwohner vor „Parksuchverkehr“ zu schützen.

Zeitgleich wird auf der Wöhlerstraße in Fahrtrichtung Carl-Leverkus-Straße die Linksabbiegemöglichkeit zum Apcoa-Parkplatz gesperrt. Ein Hinweis auf die Sperrung steht an der Wöhlerstraße vor der Einmündung Dhünnstraße. Die Dhünnstraße bleibt aber an der Einmündung Wöhlerstraße bis zum Wendehammer (China-Restaurant) und bis SPD-Haus weiterhin befahrbar.

Die Sperrungen werden wegen des Feiertags am 1. Mai erst am Dienstagvormittag, 2. Mai, wieder aufgehoben. Die Zufahrt zum Kinopolis und dem Parkhaus der Rathausgalerie wird am Samstag, 29. April, und am Sonntag, 30. April, in der Zeit von etwa 13 Uhr bis etwa 18 Uhr gesperrt. Das Parkhaus ist dann – wie in der Vergangenheit bei Veranstaltungen in der Fußgängerzone Leverkusen – über den Kreisverkehr „Wöhlerstraße/Carl-Leverkus-Straße“ zu erreichen.

Die Stadtverwaltung bittet Besucherinnen und Besucher des Frühlingsfestes und des verkaufsoffenen Sonntags, die gesperrten Straßenabschnitte zu meiden und die umliegenden Parkhäuser anzufahren. Der gebührenfreie Parkplatz an der Marienburger Straße unter der Stelzenautobahn steht an allen Veranstaltungstagen zur Verfügung. (ps)

KStA abonnieren