Neue Bahnstadt OpladenDas erste Wohnhaus auf der Westseite ist fertig

Lesezeit 1 Minute
Level-Bau am Henkelmännchenplatz Opladen

Level-Bau am Henkelmännchenplatz Opladen

Der Neubau Aachener Projektentwickler in Opladen ist zwei Monate früher als geplant bezugsfertig.

Das ist schon ein Sonderfall im großen Leverkusener Stadterneuerungsprojekt Neue Bahnstadt Opladen, dass ein Bauvorhaben schneller als erwartet fertiggestellt wird. Während andere Projektträger mehrjährige Verspätungen eingestehen müssen, kann die Derichs und Konertz Projektentwicklung aus Aachen eine Fertigstellung zwei Monate vor Plan vermelden.

Es handelt sich um das Wohnbauprojekt „Level“ an der Europa-Allee, unmittelbar am Henkelmännchen-Platz am Ostende der Wilhelmstraße. 63 Wohnungen, davon 45 frei finanziert und 18 öffentlich gefördert, zwei Arztpraxen und eine städtische Kita sind hier in weniger als zwei Jahren Bauzeit errichtet und an die Investoren übergeben worden. Geplant wurde das Gebäudeensemble vom Kölner Büro Nebel Pössl Architekten.

Die Vermietung der „Level“-Wohnungen soll zum 1. April begonnen. Informationen dazu sind im Netz zu finden unter www.mieten-in-opladen.de. 

KStA abonnieren