Abo

Spiele in der BayArenaCDU will Frauenfußball-WM 2027 nach Leverkusen holen

Lesezeit 1 Minute
Bay Arena 290118

Bay Arena (Archivbild)

Die CDU beantragt, dass sich Leverkusen als Austragungsort der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 bewirbt – vorbehaltlich der Zustimmung von Bayer 04. Die Verwaltung solle den Kontakt mit dem Deutschen Fußballbund aufnehmen, um dort die Bereitschaft als Austragungsort zu erklären, schreibt die CDU in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Deutsche Fußballbund (DFB) hatte bekannt gegeben, dass er sich zusammen mit den Niederlanden und Belgien um die Ausrichtung der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2027 bewerben wird. Und da Leverkusen bereits bei der Frauen-Fußball-WM 2011 eine der Austragungsstädte war, wünscht sich die Fraktion das erneut. „Die Bedingungen in der BayArena sind hervorragend. Alle erinnern sich an die tollen Spiele im Stadion und die gute Stimmung“, schwärmt Rüdiger Scholz. (aga)

KStA abonnieren