Straßenbaustelle in LeverkusenSolinger Straße nach Opladen voll gesperrt

Lesezeit 1 Minute
solinger-strasse_rar_rle_05162022ALF_7850

Die Solinger Straße zwischen Rheindorf und Opladen ist nun Baustelle und für Monate gesperrt.

Leverkusen – Ohne größere Komplikationen hat am Montagmorgen die Sperrung der Solinger Straße (L291) zwischen der S-Bahn-Station Rheindorf und der Einmündung Pescher Busch in Richtung Opladen begonnen. Vier Wochen lang werden die Sanierungsarbeiten an diesem Straßenabschnitt voraussichtlich dauern. Unmittelbar danach wird der nächste Abschnitt bis zur Raoul-Wallenberg-Straße in Opladen bearbeitet.

Keine direkte Verbindung

Damit ist die direkte Verbindung zwischen Rheindorf und Opladen mehrere Monate lang unterbrochen. Eine Umleitungsstrecke durch das Langenfelder Stadtgebiet ist als U10 beziehungsweise U20 ausgeschildert. Um Probleme im Begegnungsverkehr auf der engen Grünewaldstraße zwischen den Ortschaft Gieslenberg und Reusrath zu vermeiden, wird der Umleitungsverkehr über einen größeren Bogen auf der Masurenstraße/ Rheindorfer Straße bis zur Kölner Straße im Langenfelder Zentrum (Höhe Jet-Tankstelle) umgeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da auch der Radweg längs der Solinger Straße gesperrt und bearbeitet wird, werden Radfahrer zwischen Rheindorf und Opladen über die Straße Am Hauweg und benachbarte Feldwege umgeleitet. 

KStA abonnieren