WirtschaftsförderungGesucht: Leverkusens Unternehmer des Jahres

Lesezeit 1 Minute
Marcus Otto, Markus Märtens, Uwe Richrath, Markus Grawe, Eva Babatz und Sebastian Hempfling auf dem Wirtschaftsempfang im Bayer-Kasino.

Im vorigen August wurde der Unternehmer des Jahres wieder auf einem Empfang geehrt. Zur Jury gehörten Marcus Otto, Markus Märtens, Uwe Richrath, Markus Grawe und Eva Babatz (von links)

Innovationsfreude und nachhaltiges Wirtschaften stehen im Kriterienkatalog. Die Auszeichnung wird zum 20. Mal verliehen.

Es wird die 20. Auszeichnung: Leverkusens Unternehmer – oder Unternehmerin – des Jahres wird gesucht. Die Wirtschaftsförderung hat den Preis jetzt ausgeschrieben. Und die fünfköpfige Jury will sich erneut nicht auf ihre eigenen Beobachtungen verlassen, sondern zählt auf Vorschläge aus der Szene. Gesucht wird eine Unternehmerpersönlichkeit, die sich besonders für den Standort Leverkusen engagiert. Daneben geht es darum, neue Jobs geschaffen zu haben, möglichst nachhaltig zu wirtschaften, innovationsfreudig zu sein und besondere unternehmerische Verantwortung zu zeigen.

Zusätzlich vergibt die Jury erneut den Nachwuchspreis für Start-ups und junge Unternehmen, die sich durch besonderen Mut und Ideenreichtum erfolgreich am Standort Leverkusen etabliert haben. Im Auswahlgremium sitzen neben Oberbürgermeister Uwe Richrath und WfL-Geschäftsführer Markus Märtens die Leiterin der IHK-Filiale Leverkusen/Rhein-Berg, Ellen Lindner, der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, Marcus Otto, und Markus Grawe, der Vorstandschef der Sparkasse. Wer Vorschläge hat, kann sie bis Mittwoch, 31. Mai, machen. Dann endet die Ausschreibungsfrist. 

KStA abonnieren