Ein 46-Jähriger wurde tot in seiner Wohnung in Lüdenscheid gefunden. Die Polizei hat nun einen 51-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.
Tödliches Verbrechen in LüdenscheidTatverdächtiger nach Fund von Leiche festgenommen

Spezialeinsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Nachdem ein 46-jähriger Mann am 23. September 2025 tot in seiner Wohnung in Lüdenscheid aufgefunden wurde, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Polizei in Hagen mit.
Eine Mordkommission der Hagener Kriminalpolizei führte intensive Ermittlungen durch. Auswertungen von technischen Daten und Vernehmungen von Zeugen und Zeuginnen brachten die Ermittlerinnen und Ermittler auf die Spur eines 51-Jährigen. Bei dem Mann soll es sich um einen flüchtigen Bekannten des Opfers handeln.
Die Ermittlerinnen und Ermittler gehen davon aus, dass die Tat zwischen dem 19. und dem 20. September stattgefunden hat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Haftbefehl gegen den 51-jährigen Lüdenscheider erlassen.
Spezialeinsatzkräfte konnten den Mann schließlich widerstandslos in einer Wohnung in Ennepetal festnehmen. Eine Vorführung beim Haftrichter ist für den heutigen Nachmittag geplant. (red)