Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Krad-KontrolltagPolizei erwischt 230 Temposünder im Oberbergischen Kreis

1 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto.

Die Polizei führte am Sonntag Kontrollen im Oberbergischen Kreis durch (Symbolbild).

Bei einem Kontrolltag im Oberbergischen Kreis hat die Polizei 230 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Nur zwei davon betrafen Motorradfahrer.

Am Sonntag, 31. August, hat die Kreispolizeibehörde im Oberbergischen Kreis einen Krad-Kontrolltag durchgeführt. Witterungsbedingt war die Anzahl der Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen an diesem Tag jedoch relativ gering.

Insgesamt stellten die Polizisten und Polizistinnen 230 Geschwindigkeitsverstöße fest. In 124 Fällen konnte ein Verwarngeld verhängt werden, während 106 der kontrollierten Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren erwartet.

Fünf der festgestellten Verstöße waren so schwerwiegend, dass sie ein Fahrverbot nach sich ziehen. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei einem Autofahrer aus Gummersbach gemessen, der 66 km/h zu schnell war. Nur zwei der Geschwindigkeitsverstöße betrafen Kradfahrer, die beide mit einem Verwarngeld davonkamen.

Die Beamtinnen und Beamten der Verkehrsunfallprävention nutzten den Kontrolltag außerdem, um mit den Zweiradfahrenden ins Gespräch zu kommen und sie auf die Gefahren der beliebten Motorradstrecken im Oberbergischen Kreis hinzuweisen. (red)