„Bikergirls“Marienheider Sängerin Liselle veröffentlicht neuen Song

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Stolz auf ihre neue Single „Bikergirls“: Die Marienheider Sängerin Liselle hat mit dem Verein Bikergirls Bergisch Land ein neues Lied veröffentlicht.

Marienheide – „Wir sind die Bikergirls Bergisch Land. Wir lieben dieses kleine Fleckchen Erde –  Bergisches Land“, singt die Marienheider Sängerin  Liselle in ihrem neusten Lied. Gemeinsam mit dem Verein Bikergirls Bergisch Land  hat die Sängerin  zu Weihnachten den Song „Bikergirls“ veröffentlicht.

Bald kommt ein ganzes Album

Er ist einer von mehreren Songs, die bald in Form eines ganzen Albums erscheinen werden. Wann genau, steht noch  nicht fest. „Das ist eingroßes Projekt, an dem wir bereits seit einem dreiviertel Jahr arbeiten“, erzählt Liselle. Alle Lieder   thematisieren das Leben im Bergischen Land. Produziert wurde das Album mit dem Titel „Hand in Hand durchs Bergische Land“ von   Peter Schnell aus Velbert, der auch viele der Texte geschrieben hat.

Auf der Suche nach Songinhalten schaute sich Liselle nach Menschen und Vereinen um, die sich in der Region engagieren und wurde auf die Bikergirls aufmerksam. Und die waren sofort begeistert von der Idee, gemeinsam ein Lied über deren Vereinsarbeit aufzunehmen, berichtet die Marienheider Sängerin, die  auch mit weiteren Bands und Personen zusammen sang und  die tragende Stimme des neuen Albums ist.

Alles zum Thema Bergisches Land

Auch Vereinsmitglieder sangen mit

Für den neuen Song „Bikergirls“ stand Liselle  nicht alleine vor dem Mikrofon, sondern wurde von den beiden Vereinsmitgliedern Anja Pannek und Tine Stöcker  unterstützt. „Der Verein wird gerne auf seine zweiradbezogenen Fertigkeiten reduziert, ist zwar durch seine Mobilität in der heimatlichen Region Bergisches Land und darüber hinaus unterwegs, kann aber durchaus viel mehr.  Wir möchten euch daher unsere Welt mit dem Bikergirls-Song darstellen“, heißt es von Seiten des Vereins. 

In den vergangenen Jahren habe der Verein immer gemeinnützige Projekte, wie den Verkauf eines eigenen Kalenders, angestoßen.  Da dies 2021 coronabedingt nicht möglich war, entschieden die Bikergirls, sich gemeinsam mit Liselle auf musikalische Weise bemerkbar zu machen.

Einnahmen der Single-CD für den guten Zweck

Die Single-CD des neuen Songs ist schon jetzt für fünf Euro  (zzgl. zwei Euro Versand) direkt über den Postweg bei den Bikergirls Bergisch Land zu beziehen. Alle Infos zum Song, der CD und zum Bankkonto gibt es auf der Homepage des Vereins. Die Einnahmen aus dem Verkauf der CD kommen  einem gemeinnützigen Zweck  zugute.

Darüber hinaus ist der neue Song  auf dem Youtube-Kanal von Liselle zu hören.

www.bikergirls-bergischland.de

www.liselle.eu

KStA abonnieren