In Gummersbach hat ein Mann einen Unfall mit einem gestohlenen Auto gebaut. Der Fahrer und seine Beifahrerin flüchteten zunächst zu Fuß.
Flucht nach UnfallMann in Gummersbach mit gestohlenem Auto unterwegs

Die Polizei Gummersbach ermittelt gegen einen 28-Jährigen, der mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut haben soll. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Montag (29. September) hat ein 28-jähriger Mann in Gummersbach mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 0.30 Uhr auf der Neudieringhauser Straße.
Zeugen und Zeuginnen hatten die Polizei alarmiert, nachdem der Wagen von der Fahrbahn abgekommen war. Als die Beamten und Beamtinnen am Unfallort eintrafen, fehlte vom Fahrer zunächst jede Spur. Offenbar war er von der Straße auf einen Waldweg abgebogen, eine Böschung hinabgerutscht und hatte sich beim Versuch, wieder auf die Straße zu gelangen, festgefahren.
Polizei stellt geflüchteten Fahrer und Beifahrerin
In der Nähe der Unfallstelle trafen die Polizisten und Polizistinnen den 28-jährigen Fahrer aus Engelskirchen und seine 36-jährige Beifahrerin an. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass sowohl der Pkw als auch die daran angebrachten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren.
Zudem ergaben sich bei dem Mann Hinweise auf Drogenkonsum. Er musste die Beamten und Beamtinnen zur Wache begleiten, um eine Blutprobe abzugeben. Das gestohlene Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. (red)