Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in GummersbachBetrunkener 73-Jähriger ohne Führerschein schwer verletzt

1 min
Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen nebeneinander. (Symbolbild)

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein 73-Jähriger hat in Gummersbach einen schweren Unfall verursacht. Er war betrunken, hatte keinen Führerschein und wurde schwer verletzt.

Ein 73-jähriger Mann aus Gummersbach ist in den frühen Morgenstunden am Sonntag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 4.15 Uhr auf der Vollmerhauser Straße in Gummersbach-Vollmerhausen.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Vollmerhauser Straße aus Richtung Niederseßmar in Fahrtrichtung Ründeroth unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto verlor. Das Fahrzeug schleuderte zunächst gegen einen geparkten Pkw, der auf dem Parkstreifen rechts neben der Fahrbahn abgestellt war.

Anschließend prallte er gegen einen zweiten geparkten Wagen und schleuderte auf die Fahrbahn zurück. Das Auto kam auf der Fahrerseite zum Liegen, wodurch sich der Fahrer nicht mehr selbstständig befreien konnte.

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr retteten den Verletzten aus dem Fahrzeug. Ein Rettungswagen lieferte ihn in ein Krankenhaus ein. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Alkoholeinwirkung stand.

An den drei beteiligten Autos entstand schwerer Sachschaden. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden. (red)