Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht in GummersbachBlauer Mercedes verletzt zwei Männer und flieht

1 min
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos.

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Unbekannter hat in Gummersbach mit seinem Mercedes erst einen Fußgänger und dann ein Auto gerammt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Nach einer Unfallflucht am Freitagnachmittag (12. September) in Gummersbach sucht die Polizei nach dem Fahrer eines blauen Mercedes Coupés. Der Unbekannte soll zwei Männer leicht verletzt haben.

Gegen 17.30 Uhr versuchte der Mann, auf einem Schotterparkplatz an der Feldstraße auszuparken. Dabei stieß er laut Polizeiangaben gegen einen geparkten Renault Kangoo.

Als der Fahrer flüchten wollte, touchierte er an der Ausfahrt einen 46-jährigen Fußgänger aus Gummersbach. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Der Fahrer setzte seine Fahrt fort und fuhr auf der Feldstraße auf das Auto eines 24-jährigen Gummersbachers auf, der dadurch ebenfalls leichte Verletzungen erlitt.

Polizei sucht nach flüchtigem Fahrer

Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung Karlstraße. Zeugen und Zeuginnen beschrieben den Fahrer als etwa 40 Jahre alt, schlank und mit Brille. Sein Beifahrer soll ebenfalls männlich und schlank sein. Das Kennzeichen des blauen Mercedes Coupés soll mit „MON-“ für den Kreis Monschau beginnen.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)