Silvester im KreißsaalFee aus Reichshof ist Oberbergs Neujahrsbaby 2023

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist eine fünfköpfige Familie mit einem Neugeborenen und der Hebamme in einem Krankenhauszimmer.

Gruppenbild mit dem Neujahrsbaby im Gummersbacher Kreiskrankenhaus: Die Eltern Lisa Leisch und Fabian Klapp mit Fee, ihren Geschwistern Fine und Fritz sowie Hebamme Lisa Schenk.

Nur 34 Minuten musste Oberberg nach dem Jahreswechsel auf das Neujahrsbaby 2023 im Kreiskrankenhaus Gummersbach warten. Es ist die kleine Fee, die mit ihren Eltern Lisa Leisch und Fabian Klapp in Reichshof zu Hause sein wird.  

Auf die Tube drücken kann die kleine Fee schon mal ganz hervorragend, so viel steht fest. In der Nacht auf Sonntag wurde die kleine Reichshoferin im Gummersbacher Kreiskrankenhaus geboren – genau 34 Minuten nach dem Jahreswechsel und begleitet von den letzten Raketen über der Kreisstadt. Fee ist damit Oberbergs Neujahrsbaby 2023 – und der ganze Stolz von Mama Lisa Leisch und Papa Fabian Klapp.

Ausgerechnet war Fee erst für den 9. Januar – aber so lange wollte sie nicht warten. Unmissverständlich machte sie ihrer Mutter am Silvesterabend klar, dass es bald losgeht – von der Feier im Freundeskreis ging es für die Eltern auf schnellstem Weg in den Gummersbacher Kreißsaal, wo sie gegen 23 Uhr ankamen.

Jeder Geburtstag wird auf einen Feiertag fallen

Keine anderthalb Stunden später hatten Fritz (5) und Fine(4) eine kleine Schwester – 51 Zentimeter groß, exakt 3080 Gramm schwer und richtig gut gelaunt. Dass das nun jüngste Familienmitglied die Silvesterparty sprengte, nahm ihr natürlich niemand übel – im Gegenteil. „Fee wird an ihren Geburtstagen immer frei haben“, freuen sich Lisa Leisch und Fabian Klapp.

Das Feuerwerk hat der Vater indes nicht umsonst besorgt. Es wird kurzum nachgeholt – zur Begrüßung eines echten oberbergischen Neujahrsbabys. (sfl)

KStA abonnieren