Nach einer Kollision mit einem 19-jährigen Pedelec-Fahrer in Wiehl ist eine unbekannte Person im Auto geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Unfallflucht in WiehlAutofahrer oder Autofahrerin flüchtet nach Zusammenstoß mit 19-jährigem Radfahrer

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 19-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Montagmorgen (20. Oktober) bei einem Verkehrsunfall in Wiehl-Großfischbach leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer oder die Autofahrerin flüchtete von der Unfallstelle.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall zwischen 07.45 Uhr und 08.00 Uhr. Der junge Mann war mit seinem Pedelec auf der Straße „Zur Bölze“ in Richtung der Straße „Faulmert“ unterwegs.
In einer Linkskurve sei ihm ein Auto auf seiner Fahrbahnseite entgegengekommen. Der 19-Jährige konnte nicht mehr ausweichen, und es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer stürzte.
Die Person am Steuer des Wagens habe nach der Kollision kurz angehalten, sei dann aber weitergefahren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der 19-Jährige begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 8199-0 oder per E-Mail an poststelle.oberbergischer-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)