Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Körperverletzung bei FußballspielSpieler in Wipperfürth nach Tor von Gegnern attackiert

1 min
Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei beim Fußball (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einer Schlägerei beim Fußball (Symbolfoto).

Nach einem Tor eskalierte die Situation. Drei Spieler sollen auf einen 20-Jährigen losgegangen sein. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Fußballspiel in Wipperfürth ist es am Sonntagnachmittag (16. November) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 20-jähriger Spieler wurde dabei verletzt.

Drei gegnerische Spieler attackieren 20-Jährigen

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall bei einem Spiel zwischen dem SV Thier und der DJK Gummersbach II. In der 65. Minute schoss der 20-jährige Spieler des SV Thier ein Tor. Daraufhin sollen ihn zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft zunächst lautstark angepöbelt haben.

Unmittelbar nach dem Wiederanstoß sollen die zwei Spieler der DJK dann auf den 20-Jährigen losgegangen sein, ihn geschlagen und auf ihn eingetreten haben. Ein dritter Spieler der DJK sei hinzugekommen und habe ebenfalls auf den 20-Jährigen eingeschlagen.

Erst als die Mitspieler des 20-Jährigen eingriffen, ließen die drei Angreifer von ihm ab. Die Mannschaft der DJK verließ daraufhin den Sportplatz. Ein Rettungswagen brachte den leicht verletzten 20-Jährigen in ein Krankenhaus. (red)