Am Wochenende stoppte die Polizei im Kreis Heinsberg mehrere berauschte Fahrer und Fahrerinnen. Auch Fahren ohne Führerschein wurde geahndet.
Bilanz vom WochenendePolizei im Kreis Heinsberg stoppt alkoholisierte Fahrer und findet Drogen

Die Polizei hat am Wochenende im Kreis Heinsberg zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am vergangenen Wochenende bei Verkehrskontrollen mehrere Verstöße aufgedeckt. Wie die Behörde am Montag (13. Oktober) mitteilte, waren darunter fünf Fahrten unter Alkoholeinfluss.
Fünf Alkoholfahrten am Wochenende
Die alkoholisierten Fahrer und Fahrerinnen wurden in Erkelenz, Heinsberg-Kirchhoven, Hückelhoven-Ratheim, Selfkant-Tüddern und Waldfeucht-Haaren angetroffen. Allen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Fahren ohne Führerschein und Drogenbesitz
In Heinsberg-Horst stellten die Beamten und Beamtinnen bei einer Kontrolle zudem einen Fahrzeugführer fest, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Bei einem weiteren Einsatz in Heinsberg wurde eine Person angetroffen, die Betäubungsmittel bei sich führte. Die Drogen wurden sichergestellt und ebenfalls eine Anzeige gefertigt. (red)