Eine 60-jährige Pedelec-Fahrerin ist in Wermelskirchen schwer gestürzt. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines schwarzen SUV.
Nach Sturz mit Pedelec60-jährige Frau in Wermelskirchen schwer verletzt

Nach einem Sturz mit ihrem Pedelec wurde eine Frau in Wermelskirchen schwer verletzt. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Eine 60-jährige Frau aus Wermelskirchen ist am Dienstagnachmittag (27.08.) schwer verletzt worden, nachdem sie mit ihrem Pedelec auf der Straße Limmringhausen gestürzt war. Laut Aussage der Frau hatte ein Pkw sie kurz vorher überholt. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen.
Gegen 17.20 Uhr war die Pedelecfahrerin auf der Straße Limmringhausen von Dabringhausen in Richtung Odenthal unterwegs. Nach eigener Aussage zeigte sie per Handzeichen an, dass sie nach links abbiegen möchte, woraufhin sie drei Pkw überholten. Als sie sich daraufhin mittig auf dem Fahrstreifen einordnete, näherte sich ein weiterer Pkw von hinten und überholte ebenfalls. Dabei stürzte die 60-Jährige und wurde schwer verletzt.
Ob es zu einer Kollision zwischen der Radfahrerin und dem Pkw kam, ist unklar. An ihrem Pedelec entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Bei dem Auto soll es sich laut der Frau um einen schwarzen SUV, vermutlich der Marke VW, handeln.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen und auch den Fahrer oder die Fahrerin des Pkw, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim zuständigen Verkehrskommissariat in Burscheid zu melden. (red)