A4 bei BensbergMotorradfahrer bei Unfall mit Pkw und Lkw schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle auf der A4 bei Bensberg

Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle auf der A4 bei Bensberg

Bergisch Gladbach – Schwer verletzt worden ist laut Autobahnpolizei ein Motorradfahrer, der am Samstagnachmittag auf der A4 zwischen Untereschbach und Bensberg auf ein Auto aufgefahren ist, das kurz zuvor mit einem Kleinstransporter zusammengestoßen war.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei auf Nachfrage mitteilte war der Fahrer des polnischen Kleintransporters gegen 15.10 Uhr auf den linken Fahrstreifen gewechselt und dort mit einem Auto aus Oberberg kollidiert.

Ein Kleintransporter fuhr beim Spurwechsel gegen diesen Pkw.

Ein Kleintransporter fuhr beim Spurwechsel gegen diesen Pkw.

Der nachfolgende Motorradfahrer konnte offenbar nicht mehr schnell genug bremsen und fuhr in auf den stark abgebremsten Pkw auf. Mit dem Rettungswagen wurde der Zweiradfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Zu möglichen Verletzungen der beiden anderen Unfallbeteiligten war zunächst nichts bekannt.

Alles zum Thema Bundesautobahn 4

Das könnte Sie auch interessieren:

Die A4 war zwischen den Anschlussstellen Untereschbach und Bensberg (früher AS Moitzfeld) in Richtung Köln zeitweise komplett gesperrt. Später leitete die Polizei den Verkehr über einen Parkplatz in Höhe der Unfallstelle um. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Overath aus dem Sülztal im Einsatz auf der Autobahn.

KStA abonnieren