38-jähriger Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach prallt am Mittwoch (3.9.) auf der Bensberger Straße gegen abbiegendes Auto.
Schwerer Unfall in Bergisch GladbachMotorradfahrer mit Helikopter in Klink gebracht

Gegen das abbiegende Auto eines 38-jährigen Overathers ist der 38-jährige Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach geprallt.
Copyright: Polizei Rhein-Berg
Zu langen Staus rund um die Bergisch Gladbacher Stadtmitte und den Stadtteil Heidkamp hat am Mittwochmorgen ein schwerer Unfall auf der Bensberger Straße geführt. Gegen 10.40 Uhr waren unweit der Agentur für Arbeit ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der Kradfahrer musste sogar mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden.
Motorradfahrer wird schwer verletzt in eine Spezialklinik geflogen
„Nach bisherigem Kenntnisstand“, so berichtet Polizeisprecher Christian Tholl, sei ist ein 38-jähriger Overather mit einem Pkw der Marke Ford in Richtung Bensberg gefahren. In Höhe einer Einfahrt habe er nach links abbiegen wollen . Dabei nahm er einem entgegen kommenden Motorradfahrer die Vorfahrt.
Der 38-jährige Motorradfahrer aus Bergisch Gladbach, der mit einer Harley-Davidson unterwegs war, prallte frontal gegen die rechte Seite des Autos und stürzte auf die Fahrbahn. Der Autofahrer wurde bei der Kollision laut Polizei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
„Nach aktuellem Stand besteht jedoch keine Lebensgefahr“, so Polizeisprecher Tholl am Nachmittag. Die Bensberger Straße war rund drei Stunden gesperrt.