Mit vorgehaltener WaffeUnbekannte überfallen Kiosk in Bergisch Gladbach-Kippekausen

Lesezeit 1 Minute
Nahansicht einer Türe eines Polizeiautos mit dem Schriftzug „Polizei“.

Unbekannte haben einen Kiosk in Bergisch Gladbach-Kippekausen überfallen (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise: Zwei Männer haben einen Kiosk in Bergisch Gladbach-Kippkausen überfallen.

Zwei Maskierte haben laut Polizei am Dienstagabend gegen 17.40 Uhr einen Kiosk an der Ottostraße im Stadtteil Kippekausen überfallen. Wie Polizeisprecher Christian Tholl weiter mitteilte, hatten die beiden Männer den Verkaufsraum betreten, dem Kioskbesitzer eine Waffe vorgehalten und ihn aufgefordert, die Kasse zu öffnen.

„Mit einem geringen Bargeldbetrag und mehreren Packungen Zigaretten als Beute flüchteten die Täter zum Bahnsteig Kippekausen und rannten dann entlang der Straßenbahngleise in ein Waldgebiet in Richtung Bensberg“, so Polizeisprecher Christian Tholl. Laut Polizeibericht werden die Täter wie folgt beschrieben: Sie waren circa 18 bis 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Bei dem Raubüberfall sollen beide dunkle Kleidung und Sturmhauben getragen haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat geben können und möglicherweise Foto- oder Videomaterial von den Tätern angefertigt haben. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der rheinisch-bergischen Kreispolizei unter der Telefonnummer 02202/2050 entgegen.

KStA abonnieren