In Bergisch Gladbach hat die Polizei zwei berauschte Fahrer gestoppt. Einer stand unter Drogeneinfluss, der andere war mit 1,3 Promille unterwegs.
Verkehrskontrollen in Bergisch GladbachPolizei stoppt zwei Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Die Polizei hat in Bergisch Gladbach zwei berauschte Fahrer aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Bergisch Gladbach hat am Donnerstag (25.09.) bei zwei Verkehrskontrollen einen unter Drogen stehenden und einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben.
35-Jähriger ohne Führerschein unter Drogeneinfluss
Am Vormittag gegen 11.35 Uhr kontrollierten Beamte und Beamtinnen auf der Mülheimer Straße in Gronau den 35-jährigen Fahrer eines Pickups. Da der Verdacht aufkam, der Bergisch Gladbacher könnte Drogen konsumiert haben, wurde ein Vortest durchgeführt, der positiv ausfiel.
Dem Mann, der zudem keinen gültigen Führerschein besitzt, wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Betäubungsmitteleinfluss ermittelt.
Alkoholisierter 28-Jähriger aus dem Verkehr gezogen
Am Abend gegen 22.30 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Straße Schlehecken ein Audi auf. Bei der Kontrolle des 28-jährigen Fahrers aus Rösrath stellten die Polizisten und Polizistinnen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,3 Promille.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (red)