In der Nacht zu Donnerstag sind Unbekannte in einen Rohbau eingebrochen. Sie wurden offenbar gestört und flohen ohne ihre Beute.
Einbruch in Bergisch Gladbach-HeidkampTäterinnen und Täter lassen Beute zurück

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / dpa
In der Nacht zu Donnerstag (23. Oktober) sind zwei bislang unbekannte Personen in einen Rohbau an der Bensberger Straße in Bergisch Gladbach-Heidkamp eingebrochen. Offenbar wurden sie bei der Tat gestört und ließen ihre bereits zum Abtransport vorbereitete Beute zurück.
Wie die Polizei mitteilte, hatten Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma die dunkel gekleideten Personen gegen 2.20 Uhr auf einer Videoüberwachung gesehen und die Beamtinnen und Beamten alarmiert.
Täter flüchten ohne Beute
Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Täterinnen und Täter bereits geflüchtet. Im Gebäude fanden die Einsatzkräfte mehrere Plastiktüten, in denen sich bereits zugeschnittenes Kupfer befand. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecherinnen und Einbrecher bei ihrer Tat gestört wurden und die Beute deshalb zurückließen.
Das Kupfer wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen des versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls auf. Zeugen und Zeuginnen, die etwas Verdächtiges im Umkreis der Bensberger Straße gesehen haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02202 205-0 beim Kriminalkommissariat 2 zu melden. (red)
