Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch am NachmittagTäter nutzen kurze Abwesenheit der Bewohner in Wermelskirchen aus

1 min
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Wermelskirchen. (Symbolbild)

Nur für wenige Stunden waren die Bewohner eines Einfamilienhauses in Wermelskirchen nicht zu Hause. Das nutzten unbekannte Täter für einen Einbruch.

Am Sonntag (13. Juli) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Wermelskirchen eingebrochen. Das Haus befindet sich im Bereich zwischen der Ortschaft Hünger und der Stadtgrenze zu Solingen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten das Haus laut Polizei gegen 15 Uhr verlassen. Als sie gegen 17.30 Uhr zurückkehrten, bemerkten sie den Einbruch und alarmierten die Polizei. Der oder die Täter hatten eine Balkontür aufgebrochen, um ins Innere zu gelangen.

Bargeld, Schmuck und Sporttasche gestohlen

Die Einbrecher durchsuchten die Räume nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie einen zweistelligen Bargeldbetrag, Schmuck und eine Sporttasche. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und sicherte Spuren am Tatort.

Das zuständige Kriminalkommissariat 2 in Bergisch Gladbach bittet Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)