Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Friedrich-Ebert-Straße in MoitzfeldSchwerer Unfall mit fünf Verletzten

1 min

Bergisch Gladbach – Fünf verletzte Personen und zwei schwer beschädigte Fahrzeuge bilanzierte die Polizei nach einem Verkehrsunfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Moitzfeld. Ein Teil der beteiligten Personen zog sich schwere Verletzungen zu. Ein genaueres Lagebild konnte die Polizei gegen 19 Uhr noch nicht geben.

Gegen 18.15 Uhr  war ein Auto auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Herkenrath unterwegs. Auf der Gegenfahrspur näherte sich ein Geländewagen der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/K 41. Der Geländewagen versuchte nach links auf die K 41 abzubiegen. Dabei kollidierten die beiden Wagen. Durch den Aufprall schleuderte das Auto auf das Gelände einer Tankstelle, der Geländewagen blieb auf der Fahrbahn stehen.

Fahrspuren gesperrt

Rund fünfzig Meter um die Unfallstelle lagen Trümmerteile der Fahrzeuge. Die Polizei regelte den Verkehr an der vielbefahrenen Kreuzung. Wartende Autos stauten sich bis zu einem Kilometer in die umliegenden Straßen zurück. Laut der Polizei werden alle Fahrspuren voraussichtlich erst gegen 21 Uhr wieder freigegeben. (dino)