Ein Motorradfahrer aus Köln schwebt nach einem Unfall in Bergisch Gladbach in Lebensgefahr. Der Fahrer des Unfallwagens stand unter Alkoholeinfluss.
Schwerer Unfall in Bergisch GladbachMotorradfahrer bei Kollision lebensgefährlich verletzt

Die Unfallstelle an der Kreuzung Lustheide/Vürfelser Kaule in Bergisch Gladbach.
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bergisch Gladbach-Lustheide ist am späten Dienstagabend (15. Juli) ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 49-jährige Kölner stieß im Kreuzungsbereich Lustheide/Vürfelser Kaule mit einem Kastenwagen zusammen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 46-jähriger Bergisch Gladbacher gegen 23.15 Uhr mit seinem Ford-Kastenwagen die Straße Lustheide und wollte nach links in die Vürfelser Kaule abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 49-Jährigen auf seiner Honda und nahm ihm die Vorfahrt.
Durch die Kollision erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem 46-jährigen Fahrer des Kastenwagens ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt.
Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme, die von einem speziellen Team der Polizei Köln unterstützt wurde, war die Kreuzung bis kurz vor 04.00 Uhr morgens vollständig gesperrt. (red)