Ein Mann bemerkte nach seinem Urlaub, dass sein Range Rover aus der Tiefgarage gestohlen wurde. Die Täter stahlen zuvor Schlüssel und Fernbedienung.
Auto nach dem Urlaub wegRange Rover aus Tiefgarage in Bergisch Gladbach gestohlen

Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Ein 59-jähriger Mann hat am Mittwochabend (23.07.) in der Reginharstraße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Bockenberg einen dreisten Diebstahl bemerkt. Als er aus seinem zweiwöchigen Urlaub zurückkehrte, stand sein schwarzer Range Rover mit dem Kennzeichen GL-A 2565 nicht mehr auf seinem Tiefgaragenstellplatz.
In seiner Wohnung musste der Mann feststellen, dass eine Fernbedienung für das Garagentor und ein originaler Autoschlüssel fehlten. Laut Polizeiangaben gibt es keine Aufbruchspuren an Fenstern oder Türen. Der oder die Täter haben sich vermutlich über eine offenstehende Balkontür im ersten Stock Zutritt zur Wohnung verschafft.
Videoaufnahmen zeigen mutmaßlichen Täter in Tiefgarage
Durch die Sichtung der Videoaufzeichnungen aus der Tiefgarage konnte die Tatzeit auf Montag, 14.07., kurz nach 22 Uhr konkretisiert werden. Darauf ist eine männliche Person zu sehen, die das Rolltor sowie den Pkw öffnete und mit diesem flüchtete.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: schlank, dunkle Haare und Bart. Er war mit einem weißen T-Shirt und beigen Shorts bekleidet und trug eine schwarze Umhängetasche.
Der Wert des Fahrzeugs liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können, sich unter der Rufnummer 02202-2050 zu melden. (red)