In der Nacht zu Sonntag sind Unbekannte in drei Autos in Bergisch Gladbach eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen und Zeuginnen.
Serie von Auto-EinbrüchenUnbekannte brechen in drei Fahrzeuge in Bergisch Gladbach ein

Die Polizei wurde zu drei Einbrüchen im Stadtgebiet von Bergisch Gladbach gerufen (Symbolbild).
Copyright: dpa
In Bergisch Gladbach ist es in der Nacht zu Sonntag (14.09.) zu drei Auto-Einbrüchen gekommen. Wie die Polizei Rhein-Berg mitteilt, ereigneten sich die Taten in den Stadtteilen Bockenberg und Heidkamp.
Werkzeug und Tablet aus Firmenfahrzeugen gestohlen
Im Stadtteil Bockenberg brachen unbekannte Täter und Täterinnen in der Graf-Hermann-Straße einen Ford Transit auf, der seit dem Vorabend um 22.00 Uhr auf einem Stellplatz stand. Die Einbrecher und Einbrecherinnen stahlen ein Tablet aus dem Firmenfahrzeug. Der Schaden wird auf tausend Euro geschätzt.
Nur etwa 100 Meter entfernt, in der Giselbertstraße, wurde in derselben Nacht die Seitenscheibe eines Renault Clio eingeschlagen. Der Wagen stand seit 20.00 Uhr am Straßenrand. In diesem Fall wurde laut Polizei nichts gestohlen, es entstand nur Sachschaden.
Einen weiteren Diebstahl gab es in der Buchholzstraße im Stadtteil Heidkamp. Dort schlugen die Täter und Täterinnen ebenfalls eine Seitenscheibe eines Firmenfahrzeugs vom Typ Opel Vivaro ein. Aus dem Innenraum stahlen sie elektrische Gartengeräte und Werkzeug. Das Fahrzeug war seit dem Vortag um 16.00 Uhr am Straßenrand abgestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf einen unteren vierstelligen Betrag.
Polizei Rhein-Berg bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach den Tätern und Täterinnen und bittet um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die im Zusammenhang mit den drei Taten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 3 der Polizei Rhein-Berg unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu wenden. (red)