In Bergisch Gladbach haben zwei Unbekannte eine 85-jährige Frau in ihrem Haus überfallen. Die Täter und Täterinnen flüchteten.
Überfall in Bergisch Gladbach85-jährige Seniorin in eigenem Haus verletzt

Die Polizei wurde in der Nacht zu Montag nach Bergisch Gladbach-Kaule gerufen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Montag (25.08.) ist eine 85-jährige Frau in ihrem Einfamilienhaus im Bergisch Gladbacher Stadtteil Kaule überfallen worden. Zwei bislang unbekannte Tatverdächtige verletzten die Seniorin bei dem Raubversuch.
Mit Waffe bedroht und Geld gefordert
Laut Polizeiangaben verschafften sich die zwei maskierten Personen gegen 01.00 Uhr auf unbekannte Weise Zugang zum Haus und überraschten die Geschädigte im Schlaf. Sie bedrohten die Seniorin mit einer Waffe, forderten Geld und wendeten körperliche Gewalt an.
Die Eindringlinge durchsuchten das gesamte Haus, bevor sie in eine unbekannte Richtung flüchteten, möglicherweise mit einem Auto. Die verletzte Seniorin alarmierte daraufhin die Polizei und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Überfall
Nach Angaben der Geschädigten trugen die Tatverdächtigen dunkle Kleidung, schwarze Sturmhauben und Handschuhe. Ein Täter soll männlich, zwischen 180 und 190 cm groß und schlank gewesen sein. Die zweite Person wird als 165 bis 175 cm groß und von kräftigerer Statur beschrieben, das Geschlecht ist unklar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Wer in Tatortnähe verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 zu melden. (red)