In Wermelskirchen haben Jugendliche Eier auf fahrende Autos geworfen und dabei Sachschaden verursacht.
Eierwürfe auf AutosPolizei in Wermelskirchen sucht nach jugendlichen Tätern

Polizei ermittelt nach Eierwürfen auf Pkw. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Wermelskirchen sucht nach einer Gruppe Jugendlicher, die am vergangenen Freitagabend (30.01.) Eier auf vorbeifahrende Autos geworfen haben sollen. In zwei Fällen wurde Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet.
Erster Vorfall mit anschließender Flucht
Gegen 19.05 Uhr ereignete sich der erste Vorfall in der Remscheider Straße. Ein Autofahrer, dessen Wagen getroffen wurde, blieb unverletzt. Als er die Jugendlichen ansprach, flüchteten diese. Der Fahrer beschrieb die Täterinnen und Täter als circa 14 bis 15 Jahre alt. Einer habe eine helle Jacke, ein anderer einen Jogginganzug getragen. Ein dritter sei circa 1,60 Meter groß gewesen, habe eine „Nerdbrille“ getragen und geschielt.
Zweiter Vorfall und eine merkwürdige Frage
Zu einem zweiten Eierwurf kam es gegen 20.30 Uhr in der Hilfringhauser Straße, bei dem ein geringer Sachschaden am Pkw entstand. Ein Zeuge berichtete zudem von einer sechsköpfigen Jugendgruppe in der Straße Dorn. Zwei Jugendliche aus der Gruppe hätten ihn angesprochen und gefragt, ob er zwei Eier für den Geburtstag ihrer Mutter hätte.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und bittet um Hinweise zu den Jugendlichen an das Verkehrskommissariat unter Tel. 02202 205-0. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

