Bei einem Unfall in Odenthal sind zwei Menschen verletzt worden. Ein 19-Jähriger wurde in seinem Auto eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
Schwerer Unfall in OdenthalLkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr – 19-Jähriger in Auto eingeklemmt

Bei dem Unfall in Odenthal wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Odenthal sind am Dienstagnachmittag (22.07.) zwei Personen verletzt worden. Die Polizei wurde um kurz nach 16.00 Uhr zur Scherfbachtalstraße im Ortsteil Pistershausen gerufen.
Ein 66-jähriger Mann aus Kürten war mit seinem Lkw in Fahrtrichtung Voiswinkel unterwegs. Nach Angaben von Zeugen und Zeuginnen geriet er vor einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort seitlich mit dem entgegenkommenden Mazda eines 19-jährigen Fahrers.
Feuerwehr befreit 19-Jährigen aus Autowrack
Durch die Wucht der Kollision wurde der 19-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die Türen auf der linken Seite des Autos entfernen, um den jungen Mann zu befreien. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte und Ärztinnen bestand keine Lebensgefahr.
Der 66-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Warum er in den Gegenverkehr geriet, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Am Pkw des 19-Jährigen entstand Totalschaden, am Lkw entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Scherfbachtalstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. (red)