Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in OverathAuto erfasst 13-Jährigen auf E-Scooter – schwer verletzt

1 min
Ein Polizeifahrzeug sichert eine Unfallstelle.

Die Polizei wurde zu einem Unfall in Overath gerufen, bei dem ein Kind verletzt wurde. (Symbolbild)

In Overath wurde ein 13-Jähriger auf einem E-Scooter von einem Auto erfasst. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Ein 13-jähriger Junge ist am Sonntagmittag (12.10.) in Overath-Untereschbach bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Laut Polizei wurde er gegen 13.15 Uhr in der Straße Am Lüderich von einem Auto angefahren.

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Köln gab gegenüber den Polizistinnen und Polizisten an, dass sie mit ihrem Dacia die Straße entlanggefahren sei. Zur gleichen Zeit befuhr der 13-jährige Overather mit einem E-Scooter verkehrswidrig den Gehweg.

Beim Abbiegen übersehen

Als die Kölnerin auf den Parkplatz hinter der Sporthalle einbiegen wollte, übersah sie den Jungen und kollidierte mit ihm. Rettungskräfte versorgten den 13-Jährigen und brachten ihn mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt. Da das Mindestalter für das Führen eines E-Scooters 14 Jahre beträgt, wurde zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. (red)