Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Doppelt erwischtBetrunkener Mann fährt in Overath zweimal in einer Nacht Auto

1 min
Eine Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto).

Eine Polizeikontrolle in der Nacht (Symbolfoto).

Ein 53-jähriger Mann ist in Overath zweimal in einer Nacht betrunken am Steuer erwischt worden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein 53-Jähriger aus Bergisch Gladbach muss sich demnächst wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Polizisten und Polizistinnen hatten ihn in der Nacht auf Mittwoch (12.11.) in Untereschbach gleich zweimal alkoholisiert mit seinem Pkw erwischt.

1,6 Promille bei erster Kontrolle

Der 53-jährige Bergisch Gladbacher fiel den Beamten und Beamtinnen zum ersten Mal im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 00.45 Uhr auf der Bahnhofstraße auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Mannes und untersagte ihm die Weiterfahrt. Der Pkw des Mannes verblieb vor Ort und dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Zwei Stunden später erneut am Steuer

Knapp zwei Stunden später, gegen 02.30 Uhr, trafen die Polizisten und Polizistinnen ihn erneut an der Bahnhofstraße an. Laut Polizeibericht führte der Mann eine geöffnete Bierdose mit sich und verschloss per Funkschlüssel gerade seinen Pkw. Er gab zu, den Pkw kurz zuvor versetzt zu haben.

Die Polizei stellte nach dem zweiten Vorfall auch den Fahrzeugschlüssel sicher. Erneut wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann aus Bergisch Gladbach wird jetzt wegen zweimaliger Trunkenheitsfahrt sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. (red)