Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Overath-Heiligenhaus: Ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Köln hat einen anderen Biker übersehen und wurde bei dem anschließenden Sturz schwer verletzt.
Schwerer Unfall in OverathKölner Biker (64) übersieht Motorrad – und kracht gegen Laternenmast

Ein Blaulicht der Polizei (Symbolbild). Ein Motorradfahrer aus Köln wurde bei einem Unfall in Overath schwer verletzt.
Copyright: dpa
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagnachmittag (13. Juli) in Overath-Heiligenhaus gekommen. Gegen 16.20 Uhr wurde ein 64-jähriger Motorradfahrer aus Köln bei einem Zusammenstoß schwer verletzt.
Nach Angaben der Polizei war der Kölner mit seiner Yamaha in den Kreisverkehr an der Hohkeppeler Straße eingefahren. Als er diesen wieder verlassen wollte, übersah er offenbar einen 61-jährigen Motorradfahrer aus Lohmar.
Der 61-Jährige hatte mit seiner Husqvarna angehalten, um einem Radfahrer oder einer Radfahrerin das Überqueren des Zebrastreifens zu ermöglichen. Der Kölner fuhr auf, schleuderte über eine Verkehrsinsel und prallte gegen einen Laternenmast und eine Mülltonne, bevor er auf dem Gehweg zum Liegen kam.
Ersthelfer und Ersthelferinnen eilten dem Verunfallten sofort zur Hilfe. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 64-Jährige mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Biker blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. (red)