In Overath haben Diebe bei drei Fahrzeugen zugeschlagen und teures Werkzeug erbeutet. Die Tatorte lagen in unmittelbarer Nähe zueinander.
Serie in OverathUnbekannte brechen drei Handwerker-Fahrzeuge auf

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen in Overath (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Unbekannte Täter und Täterinnen haben zwischen Sonntagabend (28.09.) und Montagvormittag (29.09.) in Overath drei Handwerkerfahrzeuge aufgebrochen. Dabei erbeuteten sie hochwertiges Werkzeug. Alle drei Fahrzeuge waren in unmittelbarer Nähe zueinander abgestellt.
Schaden im vierstelligen Bereich
In der Kreuzfahrerstraße stahlen die Diebe aus einem Transporter diverse Maschinen und Werkzeuge mit einem Gesamtwert im mittleren vierstelligen Bereich. Ein Mitarbeiter hatte das Fahrzeug am Vorabend gegen 18.30 Uhr dort abgestellt und den Aufbruch am Morgen bemerkt.
In der Straße Im Auel schlugen die Unbekannten eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Sie entwendeten drei Werkzeugkoffer. Ein Mitarbeiter hatte den Wagen am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr geparkt und den Diebstahl am Montagmorgen gegen 07.00 Uhr entdeckt. Die leeren Koffer wurden später auf einem Feld in Overath-Blindenaaf wiedergefunden.
An einem dritten Fahrzeug in der Dr.-Ringens-Straße wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch unklar. In allen drei Fällen wurden Strafanzeigen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die im Umfeld der Tatorte etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)