Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Raub in Remscheid29-Jähriger von Jugendlichem angegriffen und verletzt

1 min
Ein Polizeiwagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach einem Raub in Remscheid nach Zeugen und Zeuginnen. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher hat in Remscheid einen 29-jährigen Mann angegriffen und sein Portemonnaie geraubt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

In Remscheid ist am Donnerstagmorgen, 11. September, ein 29-jähriger Mann Opfer eines Raubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 10.45 Uhr an der Franz-Heinrich-Straße.

Der Mann war zu Fuß im Bereich eines Discounters unterwegs, als er von hinten angegriffen wurde und stürzte. Der bislang unbekannte Täter trat auf den am Boden liegenden Mann ein, stahl sein Portemonnaie und flüchtete.

Zusammen mit einer weiblichen Begleitung rannte der Täter in Richtung Sauerbronnstraße. Der 29-Jährige erlitt Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der männliche Täter wird als circa 16 Jahre alt, schlank und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Leggings. Seine jugendliche Begleiterin hatte blonde Haare.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden. (red)