Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit zwei Promille unterwegsBetrunkener Pedelec-Fahrer stürzt in Rösrath und verletzt sich schwer

1 min
Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen an einer Unfallstelle.

Ein Rettungswagen und die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

Ein 54-jähriger Mann ist in Rösrath-Hoffnungsthal schwer gestürzt. Die Polizei stellte fest, dass der Pedelec-Fahrer stark alkoholisiert war.

Ein schwerer Sturz eines Pedelec-Fahrers hat am Donnerstagabend in Rösrath-Hoffnungsthal einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 19.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem der 54-jährige Rösrather mit seinem Pedelec gestürzt war. Den Angaben zufolge fuhr der Mann über den Parkplatz in Richtung Rotdornallee, als er im Ausfahrtsbereich ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam und sich dabei schwere Verletzungen zuzog.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizisten und Polizistinnen fielen die verwaschene Aussprache und ein starker Alkoholgeruch des Mannes auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Das Gerät zeigte einen Wert von rund zwei Promille an.

Der 54-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Pedelec stellten die Beamten und Beamtinnen sicher. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung infolge Alkoholgenusses. (red)