Reparaturen abgeschlossenHallenbad in Rösrath kann bald wieder öffnen

Lesezeit 1 Minute
Das Rösrather Hallenbad hinter Bäumen.

Das Rösrather Hallenbad soll wieder öffnen.

Kurz vor Weihnachten musste das Rösrather Bad schließen, bald soll es wieder öffnen.

Das Hallenbad in der Scharrenbroicher Straße, das für Schulschwimmen und Vereine zur Verfügung steht, soll nach einer vorübergehenden Schließung am Montag, 6. Februar, wieder in Betrieb gehen.

Das Bad musste bereits vor Weihnachten wegen eines Defekts an dem verstellbaren Beckenboden schließen. Die notwendige Reparatur gelang nicht im ersten Anlauf mit Hilfe eines Tauchers, daher musste das Wasser abgelassen werden. Inzwischen sind die notwendigen Arbeiten aber abgeschlossen, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Auch das Wasser wurde demnach bereits wieder ins Becken gefüllt. Zurzeit laufe das Aufheizen und „die üblichen Aufbereitungen für die Herstellung einer ausreichenden Wasserqualität“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Vor dem Betriebsstart am 6. Februar erfolge auch noch eine Grundreinigung.

KStA abonnieren