Nach UmbauWochenmarkt in Rösrath kehrt auf Sülztalplatz zurück

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bürgermeisterin Bondina Schulze (2.v.), Dezernent Christoph Herrmann sowie Bastian Meurer und Hubertus Schäfer von Greenbox sitzen probe.

Rösrath – Nach der Neugestaltung am Rösrather Sülztalplatz kehrt nun auch der Wochenmarkt dorthin zurück. Erster Markttag ist am Donnerstag, 20. Oktober. Der Marktbetrieb läuft von 8 bis 13 Uhr, wie früher.

Wegen der Bauarbeiten auf der Platzfläche konnte der Markt seit Februar nicht stattfinden. Nun freuen sich die Deutsche Marktgilde als Veranstalterin und die beteiligten Händler über das Wiederanlaufen des Marktbetriebs.

Rösrath: Fast alle Stände wieder vertreten

„Der aufwendig sanierte Platz mit den neuen Sitzgelegenheiten erhöht die Aufenthaltsqualität enorm, was auch dem Wochenmarkt zugute kommen wird“, stellt Martin Rosmiarek von der Deutschen Marktgilde fest. „Denn ein Wochenmarkt ist weit mehr als ein bloßer Einkaufsort. Die Menschen treffen sich dort, um sich mit Freunden, Bekannten und Beschickern auszutauschen und die typische Marktatmosphäre zu genießen.“

Alles zum Thema Einzelhandel Köln und Region

Fast alle bisherigen Stände sind wieder auf dem Rösrather Wochenmarkt vertreten: die Gammersbacher Mühle mit Brot und Backwaren, die Metzgerei Struzina, der Eierhändler Jansen und der Textilhändler Singh. Ob ein Ersatz für Obst- und Gemüsehändler Kuth, der zwischenzeitlich in den Ruhestand gegangen ist, bis zum Neustart zur Stelle sein wird, ist derzeit noch offen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Marktgilde will das Angebot zudem auch mit Käse, Geflügel und Feinkost ergänzen, Interessierte aus dem Einzelhandel können sich bei der Marktgilde melden.

KStA abonnieren