Neuwahlen vorgezogenKulturverein Schloss Eulenbroich streitet im Vorsitz

Lesezeit 2 Minuten
Kulturverein Eulenbroich 160322

Im Dezember 2020 hatte Ingrid Ittel-Fernau (r.) an den neuen Vorsitzenden Alwin-Georg Maibach (l.)  sowie an Marianne Krupp-Lippold (2.v.l.) und Dr. Heiko Lippold (2.v.r.) übergeben.

Rösrath – „Neue Wege“ und ein neues Vorstandsteam beim Kulturverein Schloss Eulenbroich kündigt der Vorsitzende Alwin-Georg Maibach an. Ende März soll der Verein bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den neuen Vorstand wählen. Maibach will wieder für den Vorsitz kandidieren, kündigt er an.

Dagegen ziehen sich der stellvertretende Vorsitzende Heiko Lippold und Schatzmeisterin Marianne Krupp-Lippold zurück – „aufgrund inhaltlicher, organisatorischer und struktureller Meinungsverschiedenheiten“, wie Maibach sagt.

Vorgezogene Neuwahlen im März geplant

Er habe sich daher darum bemüht, „ein neues Vorstandsteam aufzubauen“, das sich nach seiner Wahl vorstellen soll. Der bisherige Vorstand amtiert seit Ende 2020, als die langjährige Vorsitzende Ingrid Ittel-Fernau aus Altersgründen ausschied. Eine turnusmäßige Neuwahl des Vorstands wäre somit erst Ende 2022 erforderlich gewesen, wegen der „Meinungsverschiedenheiten“ im Vorstand wird sie nun vorgezogen.

Alles zum Thema Musik

Maibach kündigt auch neue inhaltliche Impulse für die Vereinsarbeit an. Neben „stark nachgefragten Formaten“, die der Verein weiter anbieten soll, sollen auch verstärkt Musikerinnen und Musiker aus Rösrath im Schloss auftreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine neue Musikfarbe soll die Band „Boogielicious“ mit ihrem Programm „Petticoat & Boogie-Woogie“ ins Schloss bringen – das Konzert zum Mittanzen ist eine Benefizveranstaltung zugunsten der Tafel in Rösrath und Lohmar und für Sonntag, 29. Mai, 17 Uhr, geplant.

Außerdem soll der neue Rösrather Chor „Colourful Voices“ unter der Leitung von Doris Röskenbleck seinen ersten Auftritt im Eulenbroicher Schlosshof bestreiten, das ist für Ende August anvisiert.

KStA abonnieren